17.01.2009

Rotbarschfilet in Curry-Ananas-Soße


Ein Essen auf die Schnelle gekocht an einem Freitagabend nach anstrengender Woche und keine Zeit zum Einkaufen gehabt:

Die Zutaten: Rotbarschfilet tiefgefroren, Spinat tiefgefroren, frische Ananas, Reis, Curry, Geflügelfond, diverse Gewürze.

Als erstes setze ich das Wasser für den Reis auf und mache mich an die Sauce: Zwiebel kleinhacken, in etwas Fett glasig dünsten, mit Geflügelfond ablöschen, einkochen. Etwas Mondamin dazu zum Andicken. Mit 3 TL Schmand verrühren, mit Currypulver, Salz und Pfeffer und etwas Cayennepfeffer würzen, mit Noilly Prat abschmecken. In diese vorbereitete Sauce lege ich die Rotbarschfilets ein und lasse sie darin garziehen. Der Reis ist inzwischen auch gar, der Spinat ebenfalls, der noch eine Prise Koriander erhält, es kann angerichtet werden. Dazu gebe ich noch die kleingeschnittene Ananas in die Sauce. Das Ganze dauert keine halbe Stunde.
Für Vegetarier und Fischhasser: zwei Scheiben Ananas/Person in der Pfanne anrösten und anstelle des Fischfilets zum Gericht servieren.

1 Kommentar:

Winnegirl hat gesagt…

He ich finde das klasse, was du aus den TK Produkten machst und den Leuten zeigst, wie man sowas auf Geschmack bekommt. Gemüse aus der TK ist heutzutage keine schlechte Wahl mehr. Doch mein Rotbarschfilet kaufe ich lieber frisch. Das schmeckt einfach besser. Gruß Winnegirl